43. Internationale Volkswanderung

am Sonntag dem 17. März 2024

„Wandern auf qualifizierten Wegen“

Vorbei an der plätschernden Veischede durch unseren 1000 jährigen Ort mit seinen prägenden Fachwerkhäusern führen
die Wege sanft über die Hänge und offenbaren grandiose Ausblicke.

Erleben sie Stille, Alltagsferne und die Verbundenheit mit unserer Heimat inmitten der Natur.
Genießen Sie einen Teil der „Sauerland-Wanderdörfer“, der 1. Wanderregion Deutschlands.

Der SSV Kirchveischede lädt zum 43. Mal zu einer Internationalen Volkswanderung ein.
Sie wählen zwischen zwei ausgezeichneten Wegstrecken.

Wir wünschen allen Gästen eine entspannte und erholsame Wanderung sowie einen angenehmen Aufenthalt in den unserer Schützenhalle.

SSV Kirchveischede 1927 e.V.                        Der Vorstand

Sonntag, 17.März.2024

1.  Teilnahme
    Der Wandertag wird nach den Richtlinien des Deutschen Volkssportverbandes e.V. (DVV) im IVV durchgeführt und für das Internationale Volkssportabzeichen gewertet. Mit der Meldung zu dieser Veranstaltung erkennt der Teilnehmer die Ausschreibungsbedingungen an.
  2. Startgebühren
    3,00 Euro pro Teilnehmer. Alle Teilnehmer erhalten eine Startkarte.
  3. Versicherung
    Der Wandertag ist gegen Haftpflichtansprüche Dritter versichert. Es besteht eine Unfallversicherung für Teilnehmer. Der Versicherungsschutz gilt für Unfälle, die sich während des Wandertages auf den markierten Strecken ereignen, sofern der Teilnehmer im Besitz einer gültigen, mit Namen und vollständiger Adresse versehenen Startkarte ist. Die Versicherungsleistungen und der Meldebogen liegen beim Veranstalter vor.
  4. IVV-Wertung/Kontrollstellen
    Der Teilnehmer erhält pro Veranstaltungstag einen IVV-Wertungsstempel der Teilnahmewertung sowie die tatsächlich erwanderten Kilometer im Rahmen der IVV-Kilometerwertung. Wird eine Strecke mehrfach absolviert, ist jeweils der Erwerb einer Startkarte erforderlich. Der IVV-Wertungsstempel wird nach absolvierter Strecke nur auf persönliche Vorlage und namentlicher Übereinstimmung von Startkarte und Wertungsheft erteilt, wenn alle Kontrollvermerke vorhanden sind. Der IVV-Wertungsstempel wird ausschließlich in verbandseigene Wertungshefte vergeben.
  5. Verpflegung
    Jeder Teilnehmer mit gültiger Startkarte erhält an den Kontrollstellen kostenlos Tee, wenn ein Trinkgefäß mitgebracht wird.
  6. Sanitätsdienst
    Der Sanitätsdienst erfolgt gemäß den kommunal- und landesgesetzlichen Bestimmungen. Duschgelegenheiten vorhanden.
  7. Veranstalter
    SSV Kirchveischede 1927 e.V.
    Thomas Jung, Wissbergstr. 21, 57368 Lennestadt, Tel.: 0151/15585200
  8. Wichtige Hinweise
    Beim Überqueren bzw. der Benutzung von Straßen ist die STVO zu beachten. Tiere sind an der Leine zu führen. Das Rauchen im Wald ist verboten. Bei Schnee und Eis werden die Wanderwege nicht gestreut oder geräumt.
  9. Nächste Bahnstation
    Es findet kein Abholservice von der Bahn statt.
  10. Voranmeldung, Gruppenanmeldung, Auskunft
    Ansprechpartner: Gregor Schnütgen