Fussball Abteilung

Senioren
Junioren

39 Internationale Volkswanderung

23. und 24. März 2019

weitere Informationen

Wilkommen beim SSV Kirchveischede 1927 e.V.

 

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2019

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des SSV Kirchveischede 1927 e. V. findet am Freitag, 15. Februar 2019 um 19.30 Uhr
im Vereinslokal Gasthof Theo Schnütgen statt.
Zur Tagesordnung.


Bundesliga-Tippspiel Rückrunde 2018/2019

Auch zur Rückrunde der aktuellen Bundesliga – Saison 2018/2019 bietet der SSV Kirchveischede wieder ein Tippspiel an. Anstoß des 1. Rückrundenspiels ist am 18.01.2019. um 20:30 Uhr.

Anmeldung und weitere Infos

 

Der Einsatz beträgt weiterhin 10,00 €, die Spielregeln bleiben gleich.

Selbstverständlich wird die Auswertung regelmäßig noch per Mail verschickt sowie am Schwarzen Brett ausgehängt.

Mindestens 50% der Einsätze werden als Gewinn ausgeschüttet.

Der Rest kommt der Jugendabteilung des SSV zu Gute.

Neue Trainer im Veischedetal

Zur Saison 2019/2020 präsentiert die SG Kirchveischede/Bonzel neue Trainer. Thorsten Wisnia (36) und Tobias Müller (30) übernehmen dann die Verantwortung im Veischedetal für die erste Mannschaft.
Die Zwei sind aktuell noch beim Ligakonkurrenten SV Heggen unter Vertrag, hören da aber nach drei erfolgreichen Jahren im Sommer auf. Die neuen Trainer werden als gleichberechtigtes Trainer-Duo fungieren, wobei Tobias Müller als Spielertrainer zusätzliche Impulse auf dem Spielfeld liefern und Thorsten Wisnia die Geschicke vom Rand aus leiten wird.
Mit dieser Kombination erhoffen wir uns eine Weiterentwicklung der jungen Mannschaft. Zugesagt haben beide sowohl für die Kreisliga A als auch für die Kreisliga B.

 

Jan Heimes wird zeitgleich als Trainer der zweiten Mannschaft der SG einsteigen. Der 42-jährige aus Fretter kann auf eine Erfahrung von insgesamt 16 Trainerjahren zurückgreifen. Zuletzt übernahm er 2012 seinen Heimatverein SV Fretter und anschließend die SG Serkenrode/Fretter II. Momentan ist er beim TV Rönkhausen aktiv und stieg dort mit der zweiten Mannschaft in die Kreisliga C auf.
Er wird Spieler an die erste Mannschaft heranführen und das Team weiter entwickeln, so dass es eine gute Rolle in der Kreisliga C spielen kann.

 

Wir sind uns sicher, dass alle drei menschlich gut zu uns passen und uns sportlich verbessern können, das haben die guten und sympathischen Gespräche sehr schnell gezeigt.
Auch wenn es zunächst gilt, mit der ersten Mannschaft die Kreisliga A zu halten, so sind wir jetzt froh, die Weichen für die Zukunft gestellt zu haben und blicken dem sehr positiv entgegen.

v.l. Christopher Bröcher, Jan Heimes, Thorsten Wisnia, Tobias Müller, Thomas Grebe

 

 

Einladung zum SG Winterfest 2019

Wir laden alle Freunde, Gönner, und Aktiven der SG Kirchveischede / Bonzel zum 1 Winterfest ein.

Die Einladung findet Ihr hier.

Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Sponsoren des SSV Kirchveischede
ein gesegnetes Weihnachtsfest
und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

 

Die Zukunft hängt davon ab, was wir heute tun.
- Mahatma Gandhi -

Der SSV sammelt auch in 2019 wieder Altpapier!

Auch im Jahr 2019 führt der SSV wieder Altpapiersammlungen per Haushaltsabholung durch. Die Sammlungen finden an folgenden Terminen statt:

Samstag, 09.03.2019

Samstag, 04.05.2019

Samstag, 29.06.2019

Samstag, 24.08.2019

Samstag, 19.10.2019

Samstag, 14.12.2019

38. Internationaler Volkswandertag am 16.09.2018

Bereits zum 38. Mal hat der SSV einen internationalen IVV Wandertag ausgerichtet. Bei herrlichstem Herbstwetter und Termperaturen von über 20 Grad konnten weit mehr als 400 Wanderfreunde begrüßt werden. Die gut ausgewählten und markierten Wanderstrecken mit Streckenlängen von 6 km bzw. 12 km boten für alle Wanderbegeisterten eine ansprechende Herausforderung. So konnte man auf der 6 km Strecke, die über einen Großteil über den sog. Wildschweinpfad geführt wurde, einige Hinweise und Erkenntnisse über die heimische Pflanzenwelt mitnehmen.
Die längere 12 km Strecke bot, auch aufgrund des Wetters, an manchen Stellen sagenhafte Ausblicke über die Höhen des Sauerlandes bzw.
auf die Burg Bilstein.

An dieser Stelle gilt auch nochmals ein Dank an alle Helfer, ob beim Wandertag direkt, beim Auf-und Abbau oder für
eine Torten- bzw. Kuchenspende.

Der nächste Wandertag findet am 23. und 24. März 2019 statt.

Breitensport der Frauen beim SSV

Seit einigen Jahren hat sich das Sportangebot um den Breitensport für Frauen erweitert.
Wir freuen uns über jedes neues Mitglied.


Bis bald,
Der Vorstand des SSV Kirchveischede 1927 e. V.


Die nächsten Spiele

  • 57368 Lennestadt, Westfälische Str. 1A