Unsere Fussball - Jugend - Abteilung

Die Fußball-Jugendspielgemeinschaft der Sportvereine DJK Bonzel und SSV Kirchveischede besteht bereits seit 1982, womit sie eine der ältesten JSGs im Kreis Olpe ist. Nach guter, langjähriger Zusammenarbeit, aus der viele talentierte Spieler hervorgegangen sind und sportliche Erfolge gefeiert werden konnten, wurde die JSG im Jahr 2005 um die Sportfreunde vom SV Maumke ergänzt. Seit 13 Jahren treten wir im Jugendbereich als JSG Bonzel / Kirchveischede / Maumke (BKM) auf. Die Gründe für den Zusammenschluss sind vielfältig, liegen aber zuallererst im demografischen Wandel und im geänderten Freizeitverhalten vieler Jugendlicher. Um allen Spielern die Möglichkeit zu geben, im ortseigenen Verein zu spielen, sind diese Spielgemeinschaften unvermeidbar.

Sport, Bewegung, Spaß, Gemeinschaftsgefühl, Integration……… um nur einige Ziele der BKM zu nennen. In den älteren Spielklassen steht neben diesen sozialen und fitnessnahen Aufgaben natürlich auch der Leistungsgedanke im Fokus, möglichst  viele Jugendliche an die Senioren-Mannschaften heranzuführen und diese Teams dauerhaft mit eigenen Nachwuchskräften zu bestücken. Aber auch der Gemeinschaftsgedanke kommt nicht zu kurz, werden doch regelmäßig gemeinsame Weihnachts- und Saisonabschlussfeiern sowie Ausflüge z.B. zu Sport-Veranstaltungen durchgeführt.

Alle Einwohner des Veischedetals sollen sich mit ihren Fußball-Mannschaften identifizieren.

Das Aufstellen und Melden von mindestens einer Mannschaft in jeder Altersklasse besitzt oberste Priorität in den Planungen. Bis auf wenige Ausnahmen konnte das in den letzten Jahren immer realisiert werden. Das Angebot reicht von den ganz kleinen Mini-Kickern ab 4 Jahren bis zu den A-Junioren mit 18 Jahren. Neue Spieler, egal in welcher Altersklasse, sind immer herzlich willkommen. Sprecht unsere Jugendleiter bitte an.