Schiedsrichter zu sein ist kein Beruf, sondern eine Berufung.

Schiedsrichter sind Leistungssportler, sowohl körperlich wie geistig. Regelmäßiges Training und kontinuierliche Weiterbildung sind sehr wichtig um den wachsenden Ansprüchen der immer schneller werdenden Sportart gerecht zu werden. Schon vor dem ersten Pfiff absolvieren die Anwärter einen 15- bis 20-stündigen Lehrgang, um die Grundzüge der Fußballregeln zu lernen und auf die praktischen Einsätze vorbereitet zu werden.
Denn zu einem guten Schiedsrichter gehört mehr als fußballerisches Verständnis. Eine starke Persönlichkeit, Entschlussfreudigkeit und Durchsetzungsvermögen sind nur einige der Eigenschaften, die einen Schiedsrichter ausmachen.
Egal ob in der Kreisliga C, in der Regionalliga oder gar in der Bundesliga – alle Schiedsrichter verfolgen dasselbe Ziel: Das Spiel fair zu halten!

Schiedsrichter Sebastian Engel

Seit 2017 ist Sebastian Engel für den SSV Kirchveischede als Schiedsrichter aktiv. Wir freuen uns sehr über sein Engagement und bedanken uns recht herzlich bei ihm.
Habt ihr auch Interesse Schiedsrichter zu werden? Der SSV unterstützt euch in allen Bereichen und beantwortet gerne eure Fragen.
Ansprechpartner ist das Vorstandsmitglied Bastian Schoder (0171 1487991).