Neues Sportangebot
Mountainbike

Neues Sportangebot
Mountainbike

Neu beim SSV Kirchveischede: Mountainbike für Jeden

Seit vielen Jahren erfreut sich der Sport ‚Mountainbike‘ wachsende Beliebtheit. Durch die Markteinführung von e-Bikes und Pedelec wurde der Sport auch für Anfänger und Neusportler attraktiv.
Als Ausdauersportart stellt Mountainbike weit weniger Belastung für den Körper wie z.B. Joggen dar. Mountainbike fördert nicht nur Kraft und Kondition, sondern auch Geschicklichkeit und Balance. Zudem ist Belastung besser zu dosieren und damit ideal für die allgemeine Kräftigung.
Wenn das Bike erst mal rollt, ist der Erlebniseffekt deutlich höher im Vergleich zum Joggen.
Ideale Voraussetzung für Mountainbike ist die Natur. Berge, Wege in verschiedenen Schwierigkeitsgraden sind bei uns reichlich vorhanden.
Wir werden je nach Leistungsstand und Interessen – nach Feierabend und am Wochenende in verschiedenen Gruppen trainieren.  
Die Gruppen werden von Guides geleitet, die die Strecken und das Tempo festlegen und als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. 
Bei uns ist jeder Mitfahrer herzlich Willkommen. Wir bieten Training für Anfänger und Wiedereinsteiger, für Fitness- und Leistungsorientierte. Egal ob ambitioniertes Mountainbike, Trecking Rad oder e-bikes
Kommt doch einfach mal mit Eurem Rad und Helm zum Training. Für weitere Infos wendet Euch bitte an unsere E-Mail Adresse mountainbike@ssv-kirchveischede.de.

 

Download FLYER.

 

Trainingszeiten

Donnerstags

18:00 Uhr - 20:00 Uhr
Hofwiese Kirchveischede

Sonntags

10:00 Uhr - 12:00 Uhr
Hofwiese Kirchveischede