Spielbericht vom 08.10.2017 - 9.Spieltag  (Saison 2017/2018)

FC Kirchhundem- SG Kirchveischede/Bonzel 4:1

Die Niederlagenserie geht weiter. Volker March musste im Spiel beim Bezirksliga-Absteiger auf insgesamt zehn (!) Spieler verzichten. Und so stand eine Truppe auf dem Feld, die so natürlich noch nie zusammengespielt hat.
In der zweiten Hälfte kamen dann auch Frank Prutti (49) und Torwart Andre Hanses als Feldspieler zum Einsatz. Deshalb auch kein großer Vorwurf an die Jungs, sie haben das über weite Strecken des Spiels ganz ordentlich gemacht.

Die Gastgeber übernahmen von Beginn an die Initiative und näherten sich dem SG-Tor an. Bis zum 1:0 durch Moritz Sasse (27.) stand die Abwehr jedoch gut. Anschließend wurde sie wackeliger und so war das 2:0 (40.) nicht überraschend. In der zweiten Hälfte zunächst das gleiche Bild. Das 3:0 durch Alex Eichhorn (68.) war dann auch schon entscheidend. Schade, denn in dieser Phase wurden unsere Jungs mutiger und erspielten sich einige Chancen. Der erst 17-jährige Felix Biecker brachte unser Team nochmal ran (75.). Die Kirchhundemer schlugen aber kurze Zeit später zurück (81.) und stellten den alten Abstand wieder her.
Wenn die Gastgeber ihre Konter besser ausgespielt hätten, dann wäre ein höherer Sieg möglich gewesen.