Spielbericht vom 10.09.2017 - 5.Spieltag

SG Kirchveischede/​Bonzel - SV Rothemühle 0:1
Mit dem SV Rothemühle, Absteiger aus der Bezirksliga, erwartete unsere Mannschaft den absoluten Titelfavoriten zum Heimspiel auf der Hofwiese.
Der Start der Gäste in der neuen Umgebung ist bislang nur durchwachsen und so musste Peter Neumann bereits als Trainer den Verein verlassen.

Wie spielstark die Truppe von Interimstrainer Christian „Pille“ Pilz ist, zeigte sie dann aber von Beginn an. Unserer SG fehlten wieder einige Stammkräfte und so überließen wir den Gästen die Initiative und verlegten uns aufs Kontern.  Das klappte in der 1. Halbzeit leider kaum, zu ungenau waren die Zuspiele bei Ballgewinn. Der SVR dominierte eindeutig das Geschehen, konnte sich aber auch nur wenige Chancen rausspielen. So ging es – für die SG glücklich – mit 0:0 in die Kabinen.

Mit zunehmender Spieldauer wurden die Aktionen unserer Spieler genauer und insbesondere auch mutiger. Nun konnte man erkennen, dass der SVR in der Defensive durchaus verwundbar war. Der Höhepunkt der vergebenen Chancen dann nach ca. 75 Minuten, als Luca Allebrodt und
Daniel Holterhoff auf den Gästetorwart zuliefen, Daniel Holterhoff jedoch nach klugem Querpass nicht entschlossen genug abschloss und Torwart Korn den Ball noch abfangen konnte. Als es schließlich auf eine Punkteteilung hinauslief, brachte Nico Gerich die Gäste mit einer Einzelleistung in Front. Im Anschluss gab es Chancen auf beiden Seiten, Tore fielen jedoch nicht mehr.
Kompliment an unsere junge Mannschaft, die besonders in der zweiten Hälfte eine kämpferisch starke Leistung bot und dem Favoriten damit auf Augenhöhe begegnete. Leider wurden die Chancen nicht genutzt. Über 90 Minuten muss man allerdings auch anerkennen, dass der SV Rothemühle überlegen war und nicht unverdient mit 3 Punkten im Gepäck zurück ins Wendsche reiste.

Die nächste extrem schwere Aufgabe wartet am kommenden Sonntag (17.09.2017) beim Spitzenreiter aus Rüblinghausen.