Spielbericht vom 03.09.2017 - 4.Spieltag  (Saison 2017/2018)

Rot-Weiß Hünsborn II - SG Kirchveischede/​Bonzel 4:2

Am 4. Spieltag der neuen Saison hat es unsere ERSTE dann auch erwischt.  Mit 2:4 unterlag man auf dem neuen Kunstrasenplatz in der WeberHaus-Arena in Hünsborn.  Und das verdientermaßen.  Volker March musste die Mannschaft wegen einiger Ausfälle wieder umstellen. Neben Timo Günnemann mussten auch Lars Hoffmann, Max Rabe und Hendrik Schürmann passen. Das soll allerdings keine Entschuldigung sein, schließlich stand eine gute Truppe auf dem Platz, die sich aber von Beginn an den Schneid abkaufen ließ.

Die Rot-Weißen wussten durch Laufstärke und Agressivität zu überzeugen. Etwas überraschend daher das 0:1 durch Dominik Allebrodt (14.). Daniel Niklas stellte in der 28. auf 1:1, so ging es auch in die Kabine. Auch wenn die SG im Laufe der ersten Halbzeit besser ins Spiel kam, blieb noch vieles Stückwerk. Die entscheidende Szene in der 54. Minute. Eigentlich muss unsere Abwehr klären, verlässt sich dann aber auf den Torwart, der nicht mehr an den Ball kommt und Philipp Schuchert bedankt sich mit dem 2:1. Im Anschluss lief zunächst nicht mehr viel zusammen, folglich fiel in der 70. Minute das 3:1 durch Daniel Niklas. Nun raffte sich unsere Mannschaft nochmal auf und erarbeitete sich ein klares Übergewicht. Leider hatte immer ein Hünsborner noch sein Bein dazwischen, wenn wir zum Abschluss kamen. So verging eine Minute um die andere. In der 88. Minute dann die endgültige Entscheidung. Daniel Niklas krönte seine starke Vorstellung mit dem 4:1. Unsere Abwehr machte es ihm aber erneut leicht. Das 4:2 in der Schlussminute war ein feiner, direkt verwandelter Freistoß von Dominik Annen, konnte aber nichts mehr an der Niederlage ändern.

9 Punkte nach 4 Spielen sind eine ordentliche Ausbeute. Heute hat eine schwache Leistung gegen einen guten Gegner nicht zum Punkten gereicht.

Ich bin mir sicher, nächste Woche gegen den SV Rothemühle (Sonntag, 15:00 in KV) wird die Mannschaft wieder ein anderes Gesicht zeigen.