Spielbericht vom 29.04.2018 - 26.Spieltag  (Saison 2017/2018)

SG Kirchveischede/Bonzel – FC Langenei/Kickenbach 4:0 (2:0)

Ein enorm wichtiges Spiel wartete am gestrigen Sonntag auf alle Beteiligten auf der Kirchveischeder Hofwiese. Nach den schlechten Leistungen der letzten Wochen ist unsere Mannschaft auf den vorletzten Platz abgerutscht und befindet sich in akuter Abstiegsgefahr. Der Gast konnte zuletzt den Spitzenreiter aus Rüblinghausen bezwingen und sich somit den größten Abstiegssorgen bereits entledigen.

Man merkte unserer Mannschaft von der ersten Minute an, dass sie hochmotiviert und bestens vorbereitet in die Partie ging. Kein Zweikampf wurde verloren gegeben und nach vorn immer wieder gefährliche Aktionen gestartet. So war es nur eine Frage der Zeit, bis wir in Führung gingen. Felix Schürmann nahm sich in der 12. Minute ein Herz und drosch den Ball aus 20 Metern ins lange Eck. Unsere Jungs blieben dran. Nach einem Standard versenkte Dominik Allebrodt das runde Leder per Kopf in den Maschen (32.). Auch in der zweiten Hälfte blieben wir tonangebend. Das erlösende 3:0 fiel in der 58. Minute, fast eine Kopie des zweiten Treffers. Als Can Üzer dann auch noch ins eigene Netz traf (74.) war die Partie endgültig gelaufen. Auch der FC LaKi hatte seine Chancen in einer rassigen und guten Partie. Dennoch gab es heute nur einen verdienten Sieger, der sich zusätzlich den Frust der letzten Wochen von der Seele schoss. Eine tolle Leistung, Jungs! Bitte so weiter machen, denn es stehen noch weitere vier schwere Spiele an und es ist noch nichts entschieden.

Weiter geht’s bereits am Samstag um 17:15 in Schreibershof.