Saison 2017/2018

Spielbericht vom 08.04.2018 - 23.Spieltag  (Saison 2017/2018)

RW Lennestadt – SG Kirchveischede/Bonzel 2:1 (2:0)

Eine unnötige Niederlage kassierte unser Team im Spiel bei RW Lennestadt. Die Zuschauer sahen bei sommerlichen Temperaturen eine Partie auf mäßigem Niveau, sicherlich das schwächste Derby der letzten beiden Jahre.
Nachdem unsere Abwehr den Gegner zweimal eingeladen hatte, stand es bereits nach 15 Minuten 2:0. RWL verlegte sich aufs Kontern und operierte ausschließlich mit langen Bällen. Unsere Abwehr konnte sich aber mit zunehmender Spieldauer besser darauf einstellen. Nach dem Doppelschlag übernahm unsere SG das Zepter, hatte deutlich mehr Ballbesitz und war optisch überlegen. Teilweise konnte man sich auch gefällig durch die Mitte kombinieren und kam zu einigen guten Möglichkeiten. Diese wurden aber vergeben bzw. von mal wieder sehr gut aufgelegten Torwart Raudszus entschärft. Nur Michael Kirchhoff (68.) traf noch ins Schwarze. Zum Ende der Partie fehlten auch unseren Jungs die Kräfte um nochmal einen Sturmlauf zu inszenieren.
Vielleicht war RWL die cleverere Mannschaft, die Spielanteile und Torchancen sprachen aber für die SG KiBo. Trotzdem kann man mit dicken Fehlern in der Abwehr und mangelnder Chancenverwertung kaum ein Spiel in der Kreisliga A gewinnen. Schade, denn es war vermutlich selten leichter bei RWL was Zählbares mitzunehmen.

Chance zur Wiedergutmachung besteht bereits am Mittwoch um 19:00. Da ist der FSV Helden auf der Hofwiese in Kirchveischede zu Gast. Dass der FSV stärker ist, als der Tabellenplatz aussagt, haben die Jungs aus dem Repetal am Sonntag beim 7:3 in Rhode unter Beweis gestellt. Um sich endgültig vom Tabellenende abzusetzen, sollte ein Sieg her.