Saison 2017/2018

Spielbericht vom 18.03.2018 - 21.Spieltag  (Saison 2017/2018)

SG Kirchveischede/Bonzel – VfR Rüblinghausen 1:4 (0:1)

Nach der Auftaktniederlage kam der Spitzenreiter aus Rüblinghausen zum ersten Heimspiel des Jahres. Eine zusätzliche Motivation bedurfte es daher auch nicht.

Leider begann die Partie denkbar schlecht, bereits nach 6 Minuten nutzte der Gast im Anschluss an eine Ecke das Durcheinander im Strafraum und ging in Führung. Auch in der Folgezeit dominierte der VfR die Partie, verpasste es aber, gute Chancen in weitere Tore umzumünzen. Auch unsere SG hatte immer mal wieder Aktionen nach vorn, da die Gästeabwehr nicht immer sattelfest war. Leider fehlte oft der letzte Pass in die Spitze.

Nach der Pause kam unsere Elf besser ins Spiel. Wie auch schon in Rothemühle konnten nun Torchancen herausgespielt werden. Nach schöner Vorarbeit von Hendrik Schürmann konnte Luca Allebrodt den Ausgleich erzielen (53.). Leider hielt der nicht lange, durch einen Doppelschlag in der 61. und 65. Minute entschied Torjäger Mentor Hajdari die Partie zugunsten der Gäste. Daniel Häusler sorgte für den Endstand (77.).

Klar, der Sieg war verdient. Mit etwas Glück hätten wir das 1:1 vielleicht länger halten können bzw. nochmal verkürzen können, dann wäre ein Zähler möglich gewesen. So muss man festhalten, dass es zwar eine Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte war, letztendlich aber zu wenig gegen den Spitzenreiter, der auch nicht seinen besten Tag hatte, jedoch immer wenn es nötig war wieder einen Gang hochschalten konnte. Wir müssen unsere Punkte gegen andere Gegner holen, am besten bereits nächsten Sonntag gegen Möllmicke.

Sonntag, 25.03. 15:00 (BO) SG KiBo – SF Möllmicke.

Sonntag, 08.04. 15:00 RW Lennestadt - SG KiBo