Spielbericht vom 10.03.2019 - 20.Spieltag  (Saison 2018/2019)

SG Kirchveischede/Bonzel – FC Langenei/Kickenbach 2:1 (2:0)

Nach einer intensiven Vorbereitung freuten sich alle Beteiligten auf das Ende der Winterpause. Diese beinhaltet nur noch Endspiele für unsere SG auf dem Weg zum Klassenerhalt. Um das Ziel zu erreichen bedarf es vieler guter Spiele, der richtigen Einstellung und natürlich auch etwas Glück.

Von allem etwas konnten die Zuschauer am Sonntag in Bonzel bestaunen. Mit einem wichtigen und verdienten Heimsieg startete unsere Mannschaft in die Rückrunde. Und das gegen den FC LaKi, immerhin Tabellenfünfter. Bei ganz schwierigen Bedingungen, aufgrund des Sturmtiefs, erarbeiteten sich unsere Jungs von Beginn an ein leichtes Übergewicht und auch die ersten Chancen. Nach Eckbällen fielen dann die Tore durch Fabian Biecker (18.) und Lars Hoffmann (28.). Im weiteren Verlauf ergaben sich zumindest zwei weitere richtig gute Chancen, die leider ausgelassen wurden. So kamen die Gäste in der 56. Minute zum Anschlusstreffer und in der zweiten Halbzeit auch besser ins Spiel, soweit man das bei den Bedingungen überhaupt so nennen kann. Der Wind wurde immer stärker und Aktionen auf beiden Seiten eher Zufall. Und so waren alle SG-Fans froh, als nach 94 Minuten der Abpfiff ertönte. Die Jungs haben das gut gemacht und wichtige Punkte eingefahren.

Nun gilt es den Trend zu bestätigen und auch am kommenden Wochenende beim FSV Helden zu punkten. Anstoß ist Sonntag um 15:00.