Spielbericht vom 11.04.2018 - 18.Spieltag  (Saison 2017/2018 - Nachholspiel)

SG Kirchveischede/Bonzel – FSV Helden 0:1 (0:0)

Eine weitere knappe Niederlage musste unser Team beim Nachholspiel gegen die Nachbarn aus dem Repetal einstecken. Es waren einige Zuschauer zur Hofwiese nach Kirchveischede gekommen, jubeln konnten aber nur die Gäste.
Der FSV begann stark, sicher angetrieben durch den hohen Sieg in Rhode. Wir mussten uns erst sammeln und hatten Glück, dass wir nicht früh in Rückstand gerieten. Im Laufe der Zeit entwickelte sich eine offene Partie, die durch mäßige Abwehrleistungen beider Teams viele Torchancen zu bieten hatte. Unsere Spieler scheiterten aber mehrmals am glänzend aufgelegten Jan Zeppenfeld im FSV-Tor. Das Tor des Tages erzielte Bogdanski (50.) für die Heldener. Im Anschluss gab es gute Möglichkeiten zum Ausgleich, das SG-Spiel wurde aber immer fahriger mit vielen Fehlern.
Im Moment fehlt das Quentchen Glück, aber auch die Abschlussstärke. Wenn man seine Chancen nicht nutzt, dann kann man halt nicht gewinnen. In einer ausgeglichenen Partie nahm der FSV die Punkte mit, weil er einmal traf und einen starken Keeper hatte.

In den kommenden beiden Heimspielen hoffen wir auf eine Leistungssteigerung und weitere Punkte.
Sonntag, 15.04. 15:00 SG I – FC Kirchhundem (Bonzel)
Mittwoche, 18.04. 19:00 SG I – RW Hünsborn II (Kirchveischede)