Spielbericht vom 29.03.2018 - 17.Spieltag  (Saison 2017/2018- Nachholspiel)

FC Lennestadt II - SG Kirchveischede/Bonzel 1:2 (0:2)

Nach dem Sieg gegen Möllmicke wollte unsere Mannschaft im Nachholspiel bei der Zweitvertretung des FC unbedingt nachlegen. Dies würde aber nicht einfach, hatte der Gegner zuletzt zweimal dreifach gepunktet.

Die SG konnte aber an die gute zweite Hälfte aus dem Heimspiel anknüpfen. Die erste Hälfte wurde überlegen geführt, immer wieder gab es schöne Kombinationen. Auch wenn der letzte Pass oft fehlte, schien es nur eine Frage der Zeit, wann das erste Tor fällt. In der 24. Minute war es der erneut gut aufgelegte Lars Hoffmann, der zur Führung traf. Tobi Kebben konnte kurz vor dem Halbzeitpfiff auf 0:2 erhöhen. Die zahlreich erschienenen Gästefans waren sich zu diesem Zeitpunkt einig: da darf nichts mehr anbrennen.

Nach gespielten 15 Minuten der zweiten Hälfte sah das ganz anders aus. In der Heimkabine schienen die richtigen Worte gefallen zu sein. Der FC II war nun viel bissiger und kaufte uns den Schneid ab, die logische Konsequenz war der Anschlusstreffer (50.). Als unser Trainer Volker March auch noch zweimal verletzungsbedingt wechseln musste, konnte die Partie endgültig kippen. Nach einer Stunde aber bekam unsere Truppe das Spiel wieder besser in den Griff. Nach und nach erspielten wir uns wieder die besseren Chancen und hätten den Sack zu machen müssen. So mussten alle Beteiligten bis zum Ende zittern, da wurde es nämlich fast skurril, welche Möglichkeiten nicht genutzt wurden.
Die drei Punkte nehmen wir sehr gern mit ins Veischedetal, die Tabellensituation hat sich dadurch gebessert. Bis auf die 15 Minuten nach der Pause war es ein guter Auftritt, nur die fehlende Chancenverwertung gilt es unbedingt zu verbessern.

Als nächstes steht das Derby an der Habuche bei RW Lennestadt am Sonntag, 08.04. um 15:00 an. Alle Fans sind aufgerufen, sich am "Fanmarsch" zur Habuche zu beteiligen. Wir treffen uns um 14.00 Uhr am Hof Bleffgen in Bonzel und "marschieren" von dort über den Kreuzberg zur "Habuche".