Spielbericht vom 09.11.2017 - 14.Spieltag  (Saison 2017/2018)

SG Kirchveischede/Bonzel - SSV Elspe 1:1 (1:1)

Die vorgezogene Partie des 14. Spieltags gegen den SSV Elspe endete mit dem ersten Unentschieden der Saison: 1:1. Dies entsprach dem Spielverlauf und kann als gerechtes Ergebnis vermerkt werden.

Das Spiel lebte weniger von spielerischen Highlights als eher vom Einsatz der Teams und der Spannung, die bis zum Schluss anhielt.
Lucas Stender war es, der die erste dicke Möglichkeit der SG frei vorm Tor nicht verwerten konnte. Tobi Kebben machte es in der 36. Minute dann besser und traf von der linken Seite des Strafraums diagonal ins obere Eck. Der nicht unverdiente Ausgleich dann zum ungünstigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (43.). Ziyver Güney schloss engagiert vom Strafraum ab und traf ins lange Eck.

Mit fortdauernden Spielzeit flachte das Spiel und die Emotionen etwas ab, Chancen waren eher Zufallsprodukte. Mit etwas Glück hätten wir noch eine der Möglichkeiten nutzen können, aber es war dann auch so ein brauchbares Ergebnis, womit beide Seiten vermutlich leben und am 11.11. jetzt in Ruhe feiern können

Die nächste hohe Hürde wartet am Sonntag, 19.11. um 14:30 beim Viertplatzierten SV Heggen. Etwas mehr Zeit für die Verletzten sich wieder ran zu kämpfen, so dass Volker March dann hoffentlich wieder ein breiterer Kader zur Verfügung steht.