Spielbericht vom 29.09.2017 - 8.Spieltag  (Saison 2017/2018)

SG Kirchveischede/Bonzel - RW Lennestadt-Grevenbrück 0:2

Bereits am Freitag abend fand vor 250 Zuschauern unter Flutlicht das Derby gegen unsere Nachbarn aus Grevenbrück in Bonzel statt. RWL behielt am Ende mit 2:0 die Überhand, so dass unsere Jungs auch zum fünften Mal in Serie keine Punkte einfahren konnten.

Das Spiel lebte von der Spannung und dem Kampf, spielerische Akzente waren eher Mangelware. Nachdem Marius Daum die erste große Chance zur Führung hatte, nutzte Gregor Schulte im Gegenzug die Möglichkeit zur Gästeführung (13.). Im Anschluss entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der RWL aber kämpferisch zu überzeugen wusste. Insbesondere im zweiten Durchgang hatte unsere SG mehr Spielanteile, scheiterte aber in den wenigen zwingenden Szenen am bestens aufgelegten Björn Raudszus im Gästetor. Marcel Hanses sorgte mit einem sehenswerten Volleyschuss (75.) für die Entscheidung.

RWL war zu Beginn bissiger und nutzte seine Chancen, dann war es vermutlich auch verdient so. Unsere Jungs nutzten ihre Möglichkeiten mal wieder nicht. Es fehlt einfach das Glück im Moment.
Die nächste Chance es herauszufordern besteht am Sonntag um 15:00 in Kirchhundem.