Spielbericht vom 24.09.2017 - 7.Spieltag  (Saison 2017/2018)

FC Möllmicke - SG Kirchveischede/​Bonzel 3:0

Im Auswärtsspiel beim Zweitplatzierten SF Möllmicke blieb unsere SG leider wieder ohne Erfolg.
Der Endstand täuscht aber über eine über weite Strecken offene Partie hinweg.

Die 1. Halbzeit war von gegenseitigem Abtasten geprägt. Beide Teams waren zunächst auf ihre Defensivarbeit bedacht und so waren Torchancen Mangelware. Die beste SG-Chance, als Dominik Allebrodt auf den Schlussmann hätte zulaufen können, wurde vom teilweise überforderten Schiedsrichter abgepfiffen. Die Gastgeber hatten ihrerseits Glück, als in der 21. Minute ein abgefälschter Schuss zufällig bei Richstein landete und der diesen zum 1:0 über die Linie drückte.
Die zweite Hälfte war dann weitaus ereignisreicher. Beide Mannschaften agierten offensiver und so ergaben sich viele Räume und daraus Chancen. In der 50. Minute zeigte der Unparteiische auf den Punkt, angeblich hatte unser Keeper Jörg Heinzlmeier gefoult, zunächst spielte er aber den Ball. Den von Michael Bienenda getretenen Strafstoß parierte Heinzlmeier, gerecht. Jetzt folgte die stärkste Phase der SG, leider konnten beste Chancen nicht zu einem Ausgleichstreffer genutzt werden. Dann die Vorentscheidung in der 71. Minute. Michael Bienenda machte es nun besser, ein Schuss von ihm knallte an die Unterkante der Latte, dann ins Tor und wieder raus. Unsere Spieler gaben später zu, dass der Ball wohl hinter der Linie war, hier also alles regelkonform entschieden. Das 3:0 durch Richstein in der 76. Minute war ein toll vorgetragener Konter der Möllmicker, der endgültig den Deckel auf den Sieg machte.
Schade, da war mehr drin. Mit etwas mehr Glück im Abschluss und bei entscheidenden Situationen hätte man eventuell einen Punkt entführen können. So ist der Sieg der SF Möllmicke aber verdient. Glückwünsch insbesondere an unseren ehemaligen Trainer Manuel Hesse.

Unsere Jungs müssen an die Leistung anknüpfen und das Glück mal wieder erzwingen. Beste Gelegenheit dazu ist bereits am Freitag wenn RW Lennestadt um 19:00 zum Derby nach Bonzel kommt. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung durch die Fans.