Spielbericht vom 17.09.2017 - 6.Spieltag  (Saison 2017/2018)

VfR Rüblinghausen - SG Kirchveischede/​Bonzel 6:0
Nach einer indiskutablen Leistung setzte es für unsere 1. Mannschaft die dritte Niederlage in Folge. Mit 0:6 kam man beim Spitzenreiter aus Rüblinghausen unter die Räder…und damit war man noch gut bedient.

Bereits nach 6 Minuten stand es 2:0. Beide Male war unsere Hintermannschaft bei Standards im Tiefschlaf. Klar, der schwache Schiedsrichter hätte beide Freistöße (ebenso wie den vor dem 5:0) nicht geben müssen, dennoch lagen die Gründe der Niederlage ausschließlich in der mangelnden Aggressivität und Einsatzbereitschaft unserer Jungs. Zu keiner Zeit konnte man dagegen halten und so ist die Geschichte des Spiels schnell erzählt. Nach den schnellen Treffern von Niemann und Häusler legten Scholz (15.), Bindek (56.), Burghaus (59.) und Hajdari (73.) nach. Erst in der letzten Minute gab es zwei gute Chancen für unsere SG. Die Heimfans feierten den VfR nach Abpfiff. Die Jungs von Avdi Qaka mussten ihre wahre Qualität aber nie abrufen, das war eher eine Trainingseinheit.

Aber solche Spiele und Tage gibt es halt. Wichtig ist jetzt, dieses Spiel schnell abzuhaken und nach vorn zu schauen. Mit dem SV 04 Attendorn (Pokal am Mittwoch, 19:30 in Bonzel) und den SF Möllmicke (Sonntag, 15:00 in Möllmicke) warten zwei ganze schwere Brocken in der kommenden Woche. Da muss unsere Truppe wieder ihr wahres Gesicht zeigen, dann können wir auch mithalten.