Spielbericht vom 19.08.2018 - 2.Spieltag  (Saison 2018/2019)

SG Kirchveischede/Bonzel – RW Lennestadt 0:1 (0:1)

Auch im ersten Heimspiel der neuen Saison stand unsere SG am Ende mit leeren Händen da. 220 Zuschauer sahen ein schwaches Spiel auf der Sportanlage in Bonzel, wo kaum Derbystimmung aufkommen wollte. In der ersten halben Stunde waren unsere Jungs optisch überlegen, die beste Chance hatte Marco Winkel, der jedoch knapp am Pfosten vorbei zielte. Nach 30 Minuten schaffte RWL mit dem ersten echten Torschuss durch Samir Selimanjin die Führung, mit der es auch in die Pause ging. Die zweite Hälfte war gekennzeichnet von vielen Fehlern auf beiden Seiten, Spielfluss kam selten auf. RWL versäumte die Vorentscheidung nach ca. 70 Minuten, als zwei Rot-Weiße aus kürzester Distanz verpassten. Lars Hoffmann hatte kurz vor Schluss die beste Chance für die SG, zögerte aus 16 Metern aber etwas zu lang und konnte gestört werden.
Die Gäste gewannen damit das dritte Derby in Folge, auch diesmal wieder etwas glücklich. Dennoch muss man feststellen, dass sie es verstehen, ihre Vorteile auszunutzen. Schade, ein Punkt hätte es schon sein sollen, aber es bleibt kaum Zeit zum trauern.

Am Mittwoch kommt der FSV Helden zur Hofwiese in Kirchveischede. Um 19:00 Uhr wird die 2. Pokalrunde angepfiffen.
Am Sonntag dann der nächste schwere Gegner in der Meisterschaft: Nach Tausch des Heimrechts erwarten wir den SV Rothemühle um 15:00 in Bonzel.