Spielbericht vom 22.08.2018 - 2. Pokalrunde  (Saison 2018/2019)

SG Kirchveischede/Bonzel – FSV Helden 2:1 (1:0)

In der zweiten Runde des Krombacher Pokals waren die Nachbarn vom FSV Helden zu Gast auf der Hofwiese. Nach dem holprigen Saisonstart merkte man der Mannschaft zu Beginn die Nervosität an, zugleich aber auch das Bemühen, eine bessere Leistung abzuliefern. Und das sollte klappen. Nach einer Abtastphase übernahm unsere SG mehr und mehr die Initiative und erspielte sich einige Möglichkeiten. Als Fabian Biecker in der 37.Minute in Strafraum gefoult wurde, verwandelte Michael Kirchhoff den fälligen Elfmeter sicher zur 1:0-Führung.

Leider kamen unsere Jungs etwas schläfrig aus der Pause, nur so ist es zu erklären, dass nicht mal 60 Sekunden in der zweiten Hälfte vergangen waren, als Robin Gräve zum 1:1 einnetzte. Nach kurzem Orientieren ging es dann aber wieder in die andere Richtung. Dominik Allebrodt besorgte die erneute Führung (55.). Im Anschluss hatte unsere Truppe noch eine Vielzahl von Möglichkeiten. Der Sieg hätte definitiv höher ausfallen und frühzeitig klar gemacht werden müssen. So zitterten die Fans bis zum Schluss, aber es reichte zum Einzug in die dritte Pokalrunde.

Eine ansprechende Leistung der Mannschaft. Hinten wurde so gut wie gar nichts zugelassen und vorne viele Chancen kreiert, einzig die schlechte Verwertung dieser ist zu bemängeln.
So kann es gern weiter gehen, dann ist auch am Sonntag gegen Rothemühle (15:00 in Bonzel) was drin.