Saison 2018/2019

Spielbericht vom 25.04.2019 - 26.Spieltag  (Saison 2018/2019)

TuS Lenhausen – SG Kirchveischede/Bonzel 1:3 (1:0)

Auf Wunsch des TuS wurde die Partie des 26. Spieltags vorgezogen und so konnte unsere SG sich bereits
am Donnerstag über drei wichtige Punkte freuen.
Danach sah es jedoch in der 1. Halbzeit noch nicht aus. Die Gastgeber waren kompromisslos in den Zweikämpfen und schnell im Umschaltspiel, so dass sie auch die besseren Chancen hatten und durch Sebastian Cacciato nicht unverdient in Führung gingen (30.). Unser Team tat sich im letzten Drittel schwer und versuchte es häufig mit langen Bällen. Dies aber mit mäßigem Erfolg.

Mit mehr Leidenschaft und Einsatz ging es in Hälfte zwei. Der TuS musste nun immer mehr seinem hohen Tempo aus Durchgang eins Tribut zollen. Die Gäste schnürten die Lenhauser in der eigenen Hälfte ein und kamen nun wiederholt zu gefährlichen Aktionen. Marco Winkel (65.) erlöste die mitgereisten Fans mit dem Ausgleich. Es folgten ereignisreiche Minuten. Zunächst wurde der SG ein klarer Handelfmeter verwehrt. Im Anschluss erhöhte Marvin Vollmert mit einem satten Linksschuss auf 2:1 für die SG KiBo (72.), dann zeigte der Schiedsrichter einem TuS-Spieler für ein grobes Foulspiel die Rote Karte (74.). Die Schlussphase wurde sehr hektisch. Die Gastgeber reagierten mit wütenden Angriffen und die SG konnte sich bei Markus Schnütgen im Tor bedanken, der mehrere starke Aktionen hatte, dass kein Gegentor mehr fiel. Im Angriff gab es nun viele Gelegenheiten, es dauerte aber bis in die Nachspielzeit, ehe Lucas Stender für die endgültige Entscheidung sorgte.

Eine atemberaubende, wenn auch nicht unbedingte faire Schlussphase nahm alle Beteiligten in ihren Bann. Das wichtigste sind aber die 3 Punkte und die haben sich unsere Jungs aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte absolut verdient. Respekt dafür!!!
Am kommenden Dienstag (30.04.2019) um 18:30 Uhr wartet dann ein echtes Highlight. Die beste Mannschaft des Kreis Olpe, die SG Finnentrop/Bamenohl, ist zum Pokalhalbfinale in Bonzel zu Gast.

In der Kreisliga geht es am Sonntag, den 05.05. um 15:00 Uhr weiter. Gast in Bonzel ist dann die SG Hützemert/Schreibershof.