Spielbericht vom 14.04.2019 - 25.Spieltag  (Saison 2018/2019)

SG Kirchveischede/Bonzel  – SV Heggen 2:2 (0:1)

Mit einem Punkt musste sich unsere SG im Heimspiel gegen den SV Heggen begnügen. Bereits nach 12 Minuten nutzten die Gäste einen Fehler zur Führung. Jannik Schäfer passte nach Balleroberung klug nach links, wo Torjäger Tony Sunday keine Mühe hatte einzuschieben. Unsere Jungs wurden anschließend stärker, das Spiel war zunächst aber ausgeglichen. Mit zunehmender Spieldauer konnten auch wir Chancen vermelden, leider wurde oft zu hektisch abgeschlossen. So ging es mit dem Rückstand in die Kabinen.

Mit viel Engagement kam unsere Mannschaft zurück auf das Feld, nun gab es eine Fülle von Chancen. Nachdem Lucas Stender kurz zuvor noch ganz knapp gescheitert war, machte er es in der 61. Minute besser. Nach toller Vorarbeit von Dominik Allebrodt köpfte er aus kurzer Distanz ein. Hier verpassten wir es nachzulegen, dann wäre das Spiel gekippt. So nutzte der SVH in der 75. Minute in Person von Christian Spies die ganze Größe des Platzes. Die linke SG-Seite war komplett offen und so konnte er von der Mittellinie, bei einem Konter gut in Szene gesetzt, allein aufs Tor laufen und vollenden. Die Moral unseres Teams war aber nicht gebrochen. Daniel Holterhoff sorgte in der 82. Minute für den erneuten Ausgleich. Kurz drauf gab es Chancen zur Führung, leider verfehlten diese das SVH-Gehäuse.

Schade!!! Eine gute Leistung wurde letztendlich nicht belohnt. Zwei Fehler bestrafte der SV Heggen eiskalt und die Chancenauswertung war zu schwach. Auf der anderen Seite hat die Truppe Moral gezeigt und ist in dieser Form in der Lage auch die kommenden Gegner zu bezwingen. Es bleibt spannend. Das nächste Spiel findet am Donnerstag, 25.04. um 19:00 in Lenhausen statt.