Spielbericht vom 31.03.2019 - 23.Spieltag  (Saison 2018/2019)

SG Kirchveischede/Bonzel - FC Kirchhundem 0:1 (0:1)

Im vierten Spiel des Jahres 2019 erlitt unsere Mannschaft die erste Niederlage, welche etwas unglücklich zustande kam.
Die Gäste agierten von Beginn an konzentriert und engagiert und hatten in einer ausgeglichenen Partie zunächst leichte Vorteile. Spielerisch wurden wenig Glanzlichter gesetzt, es ging rau zu. Chancen waren daher auch Mangelware, die beste vergab unser Kapitän Dominik Allebrodt. Kurz vor der Pause erzielte Enes Isufi (42.) die Führung für den FC.
Kurz nach der Pause sah Denis Braha zurecht die Gelb-Rote Karte, fortan hatte unsere SG Überzahl. Unsere Jungs taten sich allerdings schwer, da die Gäste geschickt und mit viel Leidenschaft verteidigten. Das Spiel wurde noch hektischer und der Unparteiische hatte jede Menge zu tun. Im Verlauf der zweiten Hälfte gab es dann auch einige hochkarätige Chancen, leider konnte an diesem Tag keine genutzt werden. Es blieb spannend, da auch der FCK keinen Konter gut ausspielte. Mindestens ein Tor und ein Punkt hätte rausspringen müssen, leider wurden die Mühen des Teams nicht belohnt. Nach Abpfiff gab es noch eine völlig unnötige Rote Karte für einen SG-Kicker wegen Beleidigung.

Am nächsten Sonntag kommt es zum richtungsweisenden Spiel in Elspe. Anstoß beim SSV ist um 15:00.