Spielbericht vom 25.03.2018 - 22.Spieltag  (Saison 2017/2018)

SG Kirchveischede/Bonzel - FC Möllmicke 5:3 (0:2)

Drittes Spiel im Jahr 2018 und wieder erwartete uns eine Mannschaft aus den Top 3. Diesmal kam der Zweitplatzierte aus Möllmicke an die Mindener Straße in Bonzel. Trainiert wird der Gast von unserem ehemaligen Trainer Manuel Hesse, also ein besonderes Spiel.

Die erste Halbzeit entwickelte sich zunächst leider ähnlich wie die zurückliegenden Spiele. Es war sehr hektisch auf beiden Seiten, herausgespielte Torchancen eher Mangelware. Unsere Hintermannschaft blieb ebenfalls wieder nicht fehlerlos, so dass der Gast zwei Fehler zur 2:0-Pausenführung nutzen konnte, ohne dafür spielerisch überzeugt zu haben.

Volker March reagierte und brachte Hendrik Schürmann für die zweiten 45 Minuten. Eine gute Entscheidung, war dieser nämlich in der Folgezeit ein ständiger Unruheherd auf der rechten Außenbahn und starker Vorbereiter. Lars Hoffmann (60.) verkürzte zunächst auf 1:2. Im Anschluss kam leider Unruhe, teilweise von außen hereingetragen, in die Partie und der Schiedsrichter hatte Mühe die Gemüter zu beruhigen. Davon ließen sich unsere Jungs aber nur eine Zeit lang beeindrucken. Wiederum Lars Hoffmann per Kopfball (73.) schaffte den Ausgleich. Nun war es das Spiel unserer SG. Angriff um Angriff lief nun auf das Tor der Möllmicker. Als ein SG-Spieler in der 77. Minute am Abschluss gehindert wurde, gab es zurecht Elfmeter. Michael Kirchhoff ließ sich diese Chance nicht entgehen und sorgte für die erste Führung. In der 82. Minute legte Lars Hoffmann, heute sicher der Mann des Spiels, überlegt vor dem Kasten quer auf Dominik Allebrodt und es stand 4:2. Michael Bienenda machte es mit dem Anschlusstreffer zwei Minuten später nochmal spannend. Und so mussten die Fans bis zu 93. Minute warten ehe Luca Allebrodt mit einem Traumtor in den Winkel die Partie endgültig entschied.

Ein hoch verdienter Sieg gegen den FC Möllmicke, der zugegebenermaßen ohne einige Stammspieler antreten musste. Trotzdem soll das die tolle Leistung unserer Elf in der zweiten Halbzeit nicht schmälern. Super gemacht, Jungs!! So können wir gegen jeden Gegner bestehen und hoffentlich bald die nächsten Punkte sammeln. Gelegenheit ist bereits am Donnerstag um 19:00 in Meggen gegen den FCL II.

Sonntag, 08.04. 15:00 RW Lennestadt - SG KiBo

Mittwoch, 11.04. 19:00 (KV) SG KiBo - FSV Helden