Spielbericht vom 11.03.2018 - 20.Spieltag  (Saison 2017/2018)

SV Rothemühle - SG Kirchveischede/Bonzel 4:0 (1:0)

Endlich wieder Kreisliga! Nach einer langen Winterpause ging es wieder los. Zum Auftakt in 2018 musste unsere Mannschaft zum vor der Saison ernannten Topfavoriten aus Rothemühle reisen. Diese haben sich nach anfänglichen Schwierigkeiten gefangen und im Spitzentrio festgesetzt.
Man merkte den Teams die lange Pause und die schwierige Vorbereitung an, Spielfluss wollte auf beiden Seiten nicht aufkommen. Dennoch hatten die Gastgeber mehr von der Partie und stellten unsere Abwehrreihe mit langen Diagonalbällen immer wieder vor Schwierigkeiten. Wenn der SVR vor dem Tor konsequenter gewesen wäre, dann hätte bereits in der Anfangsphase ein Tor fallen können. So dauerte es bis zur 23. Minute, eher ein Elfmeterpfiff für Aufregung sorgte. Alex Sauer traf zunächst den Ball und erst dann den Gegner, ging aber zugegebenermaßen recht ungestüm in den Zweikampf. Die ansonsten sehr umsichtig agierende Schiedsrichterin Judith Hacker zeigte auf den Punkt, sicher kein Muss an dieser Stelle. Bremicker ließ sich die Chance nicht entgehen. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel und so ging es mit einer verdienten Führung des SVR in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel sah man unseren Jungs das Bemühen an, mehr zu investieren und die Partie noch zu drehen. Man blieb aber ohne die ganz großen Chancen und so war es nicht verwunderlich, dass aus einer eigenen Ecke ein Konter und schließlich das 2:0 entstand (62.). Das war die Vorentscheidung. Der SV Rothemühle hatte nun leichtes Spiel, verlegte sich auf seine starken Konter und erhöhte noch auf 3:0 (73.) und 4:0 (83.).
Das war nix! Zu wenig Einsatzbereitschaft und viel Stückwerk auf dem Weg nach vorn. Den Jungs vom Rothenborn reichte eine durchschnittliche Leistung mit einer starken Innenverteidigung und gutem Konterspiel zu einem ungefährdeten Sieg. Abhaken und weiter machen! Die nächsten beiden Heimspiele haben es schließlich in sich:

Sonntag, 18.03. 15:00 (KV) SG KiBo – VfR Rüblinghausen
Sonntag, 25.03. 15:00 (BO) SG KiBo – SF Möllmicke.