Spielbericht vom 12.08.2018 - 1.Spieltag  (Saison 2018/2019)

RW Hünsborn II – SG Kirchveischede/Bonzel 5:1 (3:0)

Mit einer hohen Auftaktniederlage startete unsere SG in die neue Saison und hält somit zunächst die rote Laterne in der Hand.

Der Gegner wurde vor der Saison in den Favoritenkreis der Liga aufgenommen und bestätigte dies mit einer starken Leistung. In der ersten Hälfte spielten uns die Rot-Weißen teilweise an die Wand und führten zur Halbzeit dank eines gut aufgelegten Andre Hanses im SG-Tor nur mit drei Treffern (Kadimsky 13., Arns 23., Niklas 41.). Nach einer personellen Umstellung zur Halbzeit bekam unsere Truppe im zweiten Durchgang mehr Zugriff aufs Spiel und konnte die Partie ausgeglichen gestalten. Der Anschlusstreffer von Daniel Holterhoff (52.) gab aber nur kurzzeitig Hoffnung, denn Wendland (58.) stellte schnell wieder den alten Abstand her. Fabian Thiem krönte die gute Leistung von RWH dann noch mit einem sehenswerten Freistoß (70.).
In dieser Form ist Hünsborn II sicher ein Kandidat für die ersten Plätze. Schade, dass unsere Truppe die guten Ansätze aus dem Pokalspiel (4:1 in Dahl) und dem letzten Vorbereitungsspiel (9:1 gegen Kiersper SC II) nicht bestätigen konnte.
Jetzt heißt es das Spiel schnell abhaken und voller Motivation ins Derby gegen RWL starten. Dieses findet am Sonntag um 15:00 in Bonzel statt. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung!!