Spielbericht vom 01.08.2018 - 1. Pokalrunde  (Saison 2018/2019)

SV Dahl/Friedrichstahl – SG Kirchveischede/Bonzel 1:4 (1:2)

Ein interessantes Los zog unsere Mannschaft in der ersten Runde des Krombacher-Pokals. Die Wege der Vereine kreuzten sich in den letzten Jahren doch immer mal wieder. So schaffte unsere SG auf dem Sportplatz in Dahl den Aufstieg in die Kreisliga A vor 2 Jahren und der Gegner zuletzt die Rückkehr in die Kreisliga B im Entscheidungsspiel auf der Hofwiese.

Aktuell kamen beide Mannschaften mit einem 2. Platz von den Stadtmeisterschaften zurück, was jeweils als Erfolg gewertet werden kann.
Das gestrige Aufeinandertreffen war hingegen nur zeitweise von gutem Fußball geprägt. Von Beginn an war es eine ausgeglichene Partie. Nach den Toren von Tobi Kebben (9.) und Hendrik Schürmann (27.) hatte die favorisierte SG das Geschehen jedoch mehr und mehr im Griff. Unnötigerweise kam der Gastgeber mit dem Halbzeitpfiff durch einen berechtigten Foulelfmeter durch Hardenack wieder ran.
Dadurch beflügelt übernahm die Truppe von Kris Stremmel auch nach dem Seitenwechsel die Initiative. Unsere Jungs hatten in dieser Zeit leider zu viele Fehler im Spielaufbau und taten sich mit Entlastung schwer. Erst im Laufe der Halbzeit kam wieder mehr Spielfluss auf und unsere Mannschaft kam zu Torchancen. Marcel Bankstahl (80.) und Lars Hoffmann (90.) sorgten dann für die endgültige Entscheidung.
So klar wie das Ergebnis war das Spiel nicht, dennoch ein verdienter Sieg für die SG. Es ist aber noch Luft nach oben, was zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung aber sicher normal ist.

In der zweiten Runde wartet dann der Nachbar vom FSV Helden, die ihre Partie in Elspe mit 4:2 gewannen. Das Spiel findet in Kirchveischede statt, nähere Infos folgen.