Spielbericht vom 19.11.2017 - 15.Spieltag  (Saison 2017/2018)

SV Heggen - SG Kirchveischede/Bonzel 1:0 (0:0)

Zum Abschluss der Hinrunde mussten wir eine völlig unnötige Niederlage am Daspel einstecken. Beide Mannschaften leisteten sich viele Fehler im Spielaufbau, es war sehr hektisch auf beiden Seiten. Die etwas bessere Anlage hatte aber doch unsere SG, die sich dann im Verlauf des Spiels auch eine Handvoll gute Gelegenheiten erspielen konnte. Leider scheiterten wir am zu schwachen Abschluss oder am starken Keeper der Grün-Weißen. Der Gastgeber hatte kaum nennenswerte Möglichkeiten, aber Pech, als der Schiedsrichter mindestens einmal auf Strafstoß hätte entscheiden müssen. Als alles auf ein 0:0 hinauslief dann doch wieder ein Fehler im Spielaufbau, der dem SV Heggen den Ballgewinn ermöglichte. Aus dem Gewühl heraus hockelte das runde Leder dann irgendwie in unseren Kasten (86.). Mehr als unnötig das Ganze, den einen Punkt hätten wir dann doch gern ins Veischedetal mitgenommen, was auch verdient gewesen wäre.

Ein kleines Spiegelbild der Hinrunde, in der wir teilweise die spielerische Klasse haben vermissen lassen und zu viele Fehler gemacht haben. Der Einsatz stimmte aber oft und so fehlte manches Mal auch einfach das Quäntchen Glück um ein besseres Ergebnis zu erzielen.
Nach 15 Spielen stehen nun 19 Punkte und 35:34 Tore zu Buche, wir belegen den 9. Platz. Das entspricht sicher nicht ganz den Erwartungen, ist aufgrund der Vielzahl der verletzten und fehlenden Spieler in der ausgeglichenen Kreisliga A aber akzeptabel.

Für die Rückrunde können sich dann wieder neue Ziele gesteckt werden. Die erste Partie findet am kommenden Samstag um 16:00 in Elben (oder einem Ausweichplatz) statt. Das Hinspiel konnte die SG mit 3:2 für sich entscheiden.