Spielbericht vom 05.11.2017 - 13.Spieltag  (Saison 2017/2018)

TuS Rhode - SG Kirchveischede/Bonzel 1:3 (0:2)

Nach dem Last-Minute-Sieg im letzten Heimspiel sollte nun auch endlich mal wieder auswärts gepunktet werden. Die Aufgabe war aber denkbar schwer, ging die Reise doch zum TuS Rhode, der letzte Woche beim Spitzenreiter in Rüblinghausen gewinnen konnte.

Es entwickelte sich von Beginn an ein recht ausgeglichenes Spiel in dem die SG aber die besseren Möglichkeiten hatten. Die Gastgeber fielen durch gutes und schnelles Kombinationsspiel auf, ließen jedoch die Durchschlagskraft vermissen. Unsere Stürmer waren da effektiver. Fabian Hellekes nutzte eine Unachtsamkeit in der TuS-Abwehr zur Führung (36.), welche Timo Günnemann mit einem satten Schuss in den Winkel nach schöner Vorarbeit von Luca Allebrodt ausbaute (38.). So ging es mit einer verdienten Führung in die Pause.

Die zweiten 45 Minuten wurden zum Krimi, „normal“ können wir aktuell nicht! Der TuS legte los wie die Feuerwehr und erspielte sich direkt einige Möglichkeiten. Zu allem Überfluss spielte Lars Hoffmann in der 52. Minute den Ball im Mittelfeld mit der Hand und wurde mit Gelb-Rot vom umsichtigen Schiedsrichter vom Platz gestellt. Nun startete ein Sturmlauf der Rhoder, die immer wieder auf unser Tor anliefen. Deren mangelnder Abschlussstärke und einem bärenstarken Andre Hanses, der übrigens sein Pflichtspieldebut für die SG gab, war es zu verdanken, dass lediglich Frtunic mit einem Weitschuss zum Anschluss traf (74.). Als der Ausgleich in der Luft lag, schlenzte der eingewechselte Michael Kirchhoff bei einem Konter den Ball aus 30 Metern über den Torwart in die Maschen: 1:3 (83.)!!! Das war die Entscheidung, sehr zur Freude der mitgereisten Fans aus dem Veischedetal. In der 86. Minute sah TuS-Spielertrainer Thomas Hütte wegen Meckern noch die Gelb-Rote-Karte, so dass das Spiel mit 10 gegen 10 beendet wurde.

Das waren ganz wichtige und auch etwas glückliche Punkte in der ausgeglichenen Kreisliga A. Leider wurde es nach dem Platzverweis sehr spannend und knapp. Ein Lob geht insbesondere an Andre Hanses, aber auch an die ganze Truppe, die in Unterzahl gut dagegen gehalten hat. Das Glück ist schließlich auch zurückgekehrt, hatte es uns in den letzten Wochen doch oft gefehlt.

Das nächste Spiel gegen den SSV Elspe findet bereits am Donnerstag, 09.11. um 19:30 in Bonzel statt!