Spielbericht vom 22.10.2017 - 11.Spieltag  (Saison 2017/2018)

FC Langenei/Kickenbach - SG Kirchveischede/Bonzel 4:3 (2:2)

Rückschlag im Käfig! Nach der tollen Vorstellung in der Vorwoche setzte es am 11. Spieltag wieder eine Niederlage. Und das ausgerechnet beim bis dato sieglosen Tabellenletzten aus Langenei/Kickenbach.

Dabei begann die Partie ganz nach dem Geschmack der zahlreich mitgereisten Fans aus dem Veischedetal. Nach einer schönen Kombination konnte Timo Günnemann ins lange Eck zum 0:1 vollenden (10.). Leider hielt unsere Truppe im Anschluss das Tempo nicht hoch, so dass sich der Gastgeber trotz Rückstand in die Partie kämpfte. Nach 23 Minuten dann auch der verdiente Ausgleich. Michel Menne konnte einen Freistoß nur nach vorn abwehren, Dobbener war da und staubte ab. Wiederum Dobbener stellte in der 41. Minute sogar auf 2:1. Aber das konterte unsere Mannschaft mit dem Ausgleich in der 44. Minute durch Fabian Hellekes.
Die zweite Halbzeit spielte sich dann hauptsächlich in der Hälfte unserer SG ab. Doch zunächst konnte Marvin Vollmert einen Freistoß über die Mauer hinweg mit sehr viel Gefühl direkt verwandeln. LaKi sorgte nun immer wieder mit hohen, langen Bällen für Gefahr. Unserer SG fiel trotz der Wende nicht mehr viel ein, insbesondere wurde weiter ohne Geschwindigkeit und mit vielen Fehlern gespielt. Es kam wie es kommen musste, Grotmann (52.) und Birinci (66.) drehten die Partie nochmals komplett. Hätte Fabi Hellekes kurz vor Schluss nicht aus kürzester Distanz über Tor geschossen, wäre wenigstens noch ein Zähler drin gewesen. So muss man festhalten, dass die Gastgeber mit Kampf und Laufbereitschaft überzeugten und so verdient ihren ersten Dreier eingefahren haben. Bei uns muss man einen Rückschritt feststellen, so darf man sich nicht präsentieren.

Nächste Woche gegen die SG Hützemert/Schreibershof steht dann Wiedergutmachung an (Sonntag, 15:00 in Bonzel).